Fragen und Antworten zum Webhosting

Du kannst über den Kundenbereich, jederzeit ein Upgrade Deines Webhosting-Pakets durchführen. Solltest Du bereits den höchsten Tarif gebucht haben, kannst Du uns bezüglich eines Upgrades gerne kontaktieren und wir führen ein auf Dich zugeschnittenes Upgrade durch.

Unsere Webhosting-Server laufen mit 100% nachhaltigem Öko-Strom aus Wasserkraft.

Wir empfehlen eine manuelle Installation von WordPress in unseren Webhosting-Paketen. Du kannst die Daten hierfür bequem per FTP hochladen, per SSH von wordpress.org laden und entpacken oder einfach über den Dateimanager im cPanel hochladen und entpacken. Zusätzlich musst Du noch eine Datenbank samt Benutzer anlegen, dessen Verbindungsdaten Du während der Installation angeben musst. Gerne untersützen wir Dich bei einer manuellen Installation von WordPress in Deinem Webhosting-Paket.

Solltest Du keinerlei Erfahrung mit FTP und Datenbank haben, kannst Du zudem den ScriptInstaller im cPanel nutzen und WordPress ganz bequem mit ein paar Klicks installieren. Neben WordPress bietet der ScriptInstaller Zugriff auf mehr als 250 Apps in aktueller Version.

Die Hauptdomain, mit der Du Dein Hosting-Paket bestellt hast, verweist immer auf das Verzeichnis public_html. Wir empfehlen die Installation Deiner Hauptseite ebenfalls in diesem Verzeichnis anzulegen. Alle weiteren, sogenenannten Addon-Domains, erhalten automatisch ein eigenes Verzeichnis, welches wir ebenfalls für die jweilige Installation empfehlen. Du kannst aber selbstverständlich auch eine eigene Struktur bzw. ein eigenes Verzeichnis anlegen. Alle Addon- und Subdomains können nach Belieben auf ein gewünschtes Zielverzeichnis verweisen.

Solltest Du Deine Haupt-Website in einem anderen Verzeichnis als public_html installieren wollen, kannst Du hierfür eine entsprechende Weiterleitung integrieren. Sprich uns gerne an, wenn Du dabei Hilfe brauchst.

Deine Frage wurde nicht beantwortet?

Du hast eine Frage, aber konntest keine passende Antwort finden? Kein Problem! Sollte eine Frage nicht über die FAQ beantwortet werden, kannst Du jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen. Gerne beantworten wir Deine Frage per Telefon, E-Mail oder über das Ticket-System. Wir bauen unsere FAQ kontinuierlich aus und nehmen Deine Frage gerne in unsere FAQ auf, insofern diese nicht zu Projektbezogen ist und auch anderen helfen kann.