Fragen und Antworten zu Vertrag & Rechnung

Unser Kundenbereich ist auf jeder unserer Unterseiten verlinkt. Du kannst den Kundenbereich, aber auch über folgenden Link erreichen: Zum Kundenbereich

Du kannst jederzeit ein Upgrade Deines Webhosting-Vertrags durchführen.

Selbstverständlich zahlst Du hierbei nur die Differenz zwischen neuem und altem Vertrag. Die Vertragslaufzeit wird hierdurch nicht beeinflusst.

  1. Logge Dich für ein Upgrade im Kundenbereich ein.
  2. Klicke dort auf den Menüpunkt „Dienste“ oder folgenden Link: Zu meinen gebuchten Diensten
  3. Wähle dann das entsprechende Webhosting-Paket aus, welches du upgraden möchtest. Du kannst das Paket auswählen indem Du zum Beispiel auf den „Status“ des Paketes klickst/tippst.
  4. Auf der danach erscheinenden Unterseite findest du im Untermenü „Aktionen“ den Punk „Upgrade/Downgrade“, welche Du auswählen musst.
  5. Du kannst im nachfolgenden Schritt das entsprechende Paket auswählen, auf das ein Upgrade/Downgrade durchgeführt werden soll.
  6. Schließe den Bestellprozess ab und Dein neues Paket steht in Kürze zur Verfügung.

Solltest Du Dich für eine Kündigung Deines Vertrags entschieden haben, bedauern wir diese Entscheidung sehr.

Nachfolgend findest Du die Vorgehensweise um einen Vertrag zu kündigen:

  1. Logge Dich im Kundenbereich ein.
  2. Klicke dort auf den Menüpunkt „Dienste“ oder folgenden Link: Meine Dienste
  3. Wähle dann das entsprechende Webhosting-Paket aus, welches du kündigen möchtest. Du kannst das Paket auswählen indem Du zum Beispiel auf den „Status“ des Paketes klickst/tippst.
  4. Im Seitenmenü „Aktionen“ findest Du nun den Punkt „Kündigen“, über den Du die Möglichkeit hast, das gewählte Paket zu kündigen.
  5. Sobald Du dies mit dem Button „Kündigen“ bestätigt hast, wird Dir eine Kündigungsmail zugesendet, über die Du Deine Kündigung bestätigen musst. Bitte beachte hierbei, Deine Website- und E-Mail-Daten vorab zu sichern.

Solltest Du Dich für eine Kündigung Deines Vertrags entschieden haben, bedauern wir diese Entscheidung sehr.

Nachfolgend findest Du die Vorgehensweise um einen Vertrag zu kündigen:

  1. Logge Dich im Kundenbereich ein.
  2. Klicke dort auf den Menüpunkt „Domains“ oder öffne folgenden Link: Zu meinen Domains
  3. Wähle dann die entsprechende Domain aus, welches du kündigen möchtest. Bitte beachte hierbei, dass du die Inklusiv-Domain, welche zu Deinem Webhosting-Paket gehört, nicht kündigen kannst.
  4. Am Seitenende hast Du nun die Möglichkeit, das Paket zu kündigen. Sollte Dir diese Option nicht angezeigt werden, bitten wir Dich, deine Kündigung via E-Mail zu senden.

Klar und zwar völlig kostenfrei und unverbindlich! Du kannst uns gerne eine Anfrage senden und wir richten Dir ein kostenfreies Test-Paket ein, sodass Du die Funktionalität unseres Services testen kannst oder eine Kopie Deiner bestehenden Website installieren kannst um unsere Performance zu testen.

Unsere Test-Pakete wandeln sich NICHT in kostenpflichtige Webhosting-Pakete um, Du musst hier also keine Fristen beachten. Als Test-Zeitraum sehen wir in der Regel 2-4 Wochen vor, wir können diesen Zeitraum aber nach Belieben für Dich verlängern. Schreib uns einfach.

Nein, Du kannst bei uns selbstverständlich auch als Privatperson bestellen.

Die von uns angemieteten Server stehen in Bayern bzw. genauer gesagt in der Nähe von München.

Deine Rechnungen kannst Du im Kundenbereich einsehen. Klicke hierfür einfach auf nachfolgenden Link: Zu meinen Rechnungen

Aktuell nehmen wir unsere Bestellungen manuell an, um Bestellungen durch etwaige Bots zu unterbinden. Du kannst Dein Paket allerdings unmittelbar nach der Bestllung schon nutzen.

Domain-Transfers sowie Bestellungen von neuen Domains bei nicht Bestandskunden werden von uns manuell geprüft und freigegeben. In der Regel erfolgt diese Prüfung sehr zeitnah, sodass Du bereits wenige Stunden nach Bestellung vollständig durchstarten kannst.

Deine Frage wurde nicht beantwortet?

Du hast eine Frage, aber konntest keine passende Antwort finden? Kein Problem! Sollte eine Frage nicht über die FAQ beantwortet werden, kannst Du jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen. Gerne beantworten wir Deine Frage per Telefon, E-Mail oder über das Ticket-System. Wir bauen unsere FAQ kontinuierlich aus und nehmen Deine Frage gerne in unsere FAQ auf, insofern diese nicht zu Projektbezogen ist und auch anderen helfen kann.