Die Vision von Web and Host

Eine Website ohne Webhosting funktioniert so gut wie ein Webhosting ohne Website. Wir von Web and Host haben es uns zur Aufgabe gemacht, diese zwei Welten bestmöglich zu kombinieren.

Wir ersparen Dir einen zusätzlichen Hosting-Anbieter und können die von uns entwickelten Websites und -shops direkt auf unseren Servern online stellen. Das hat nicht nur Vorteile für uns, da zum Beispiel die Zeiten für Livegänge und Co. auf ein Minimum reduziert werden können, sondern auch für Dich als Endkunden, denn du sparst durch unsere optimierte Arbeitsweise bares Geld! Durch diese Kombination entfallen nicht nur unvorhersehbare Abstimmungsarbeiten mit Drittanbietern, sondern wir können den Server auf Deine Website zuschneiden und beide Welten in Symbiose miteinander leben lassen. Zudem bleibt Dein Ansprechpartner immer der gleiche.

Egal ob Website, Webshop oder Webhosting – wir sind für Dich da!

Web and Host

Mehr über Simon, Inhaber von Web and Host

Wer wir sind

Mein Name ist Simon Lingenfelder, ich bin Webentwickler mit Herz und Seele aus dem schönen Jossgrund (Main-Kinzig-Kreis) und Dein Ansprechpartner für Websites, Webshops, Webhosting und allem was dazu gehört.

Bereits in jungen Jahren hat mich die digitale Welt begeistert, so begann ich frühzeitig damit eigene „Websites“ für mich und meine Freunde zu realisieren. Über die Jahre habe ich dieses Interesse weiterverfolgt und mein Wissen stetig ausgebaut. Während meines Medieninformatik-Studiums wurde die Leidenschaft für Webdesign und -entwicklung dann endgültig manifestiert. Seitdem wurde mein Wissen und Können in einer der größten Agentur aus dem Main-Kinzig-Kreis immer weiter vorangetrieben, wobei mir gerade neue und unbekannte Aufgaben und deren Lösungsfindungen die größte Freude bereitet haben, denn für jede Anforderung gibt es die passende Umsetzung!

Seit 2016 konnten dann über das eigene Kleinunternehmen erste eigene Kunden im Nebenerwerb gewonnen werden. Aus dem Kleinunternehmen wurde 2018 dann ein Vollzeit Einzelunternehmen, welches sich auf die Entwicklung, Gestaltung, Wartung und Pflege von Websites spezialisiert hat. Während der Corona-Pandemie im Jahr 2020 entstand dann die Idee zu „Web and Host“, um meine Leistung noch kundenorientierter anbieten zu können. Wir bieten Dir einen All-In-One Service für Dich und Deine Website. An dieser Stelle ein großes DANKE an alle Kunden und Partner, welche mich und mein Unternehmen auf diesem Weg begleitet und unterstützt haben! DANKE für das Vertrauen in mich und meine Fähigkeiten.

Herzlichst Euer
Simon

Ausbildung
  • Januar 2021 – heute
    Selbstständiger Unternehmer
    Web and Host
  • Januar 2019 – Dezember 2020
    Selbstständiger Unternehmer
    Simon Lingenfelder
    Webdesign, Webprogrammierung u.v.m.
  • Dezember 2016 – Dezember 2018
    Kleinunternehmer
    Simon Lingenfelder
    Webdesign, Webprogrammierung u.v.m.
  • Februar 2013 – August 2018
    Webentwickler
    Sislak Design Werbeagentur GmbH
  • Oktober 2008 – Februar 2013
    Medieninformatiker (Bachelor of Science)
    Technische Hochschule Mittelhessen

Jedes Projekt und jede/r Kund/in ist in meinen Augen einzigartig. Individuelle und zuverlässige Betreuung von Kund/innen sehe ich als die wichtigste Basis, um Zufriedenheit auf beiden Seiten zu gewährleisten und langzeitig zu sichern. Du wirst Dich bei uns verstanden und aufgehoben fühlen, so können wir die Basis für eine langjährige Zusammenarbeit schaffen. Bei uns entsteht Deine Website nicht auf Basis eines zusammengeklickten Templates – wir setzen uns mit Deinen Wünschen und Ansprüchen sowie Deinem Unternehmen auseinander und entwickeln eine auf Dich und Dein Unternehmen zugeschnittene Website. Es gibt nichts Schlimmeres als ein Ergebnis, mit dem Du Dich nicht von der Konkurrenz abhebst oder mit dem Du Dich als Unternehmen nicht identifizieren kannst.

Simon Lingenfelder
Bachelor of Science Medieninformatik

Unser Leistungsangebot im Überblick