Technisch anspruchsvolle Website für den Golf-Club Bad Orb Jossgrund

Ansicht Website-Referenz auf dem Laptop

Projekt-Typ

Website mit Hotel-Buchungssystem

Technologien

WordPress, JavaScript, PHP, HTML, CSS

Unser Service

Webdesign, Webentwicklung

Website

www.golfclub-badorb.de

Wir wollten mit der neuen Homepage unseres Golf-Clubs zum Ausdruck bringen, dass Golf viel moderner und cooler ist als sein Image, aber eben trotzdem seriös. Simon war daher die perfekte Wahl bei der Neugestaltung.
Für mich war es die erste Gestaltung einer Homepage und ich hatte daher keine Vorkenntnisse – zwar eine grobe Vorstellung, aber keine Idee, wie man diese verwirklichen könnte. Simon war für mich der optimale Ansprechpartner, weil er bereits nach dem ersten Gespräch genau verstand, was ich gerne hätte und hat mit der Art, wie er dieses Gerüst mit Leben füllte, die Erwartungen deutlich übertroffen.
Ich möchte auf diesem Wege nochmals für die tolle und unkomplizierte Zusammenarbeit bedanken und kann Simon Lingenfelder mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Timo Habekost
Vorstands-Mitglied vom Golf-Club Bad Orb Jossgrund e.V.

Ansicht Website-Referenz auf dem Handy

Das Website-Projekt mit Hotel-Buchungssystem

Die stark in die Jahre gekommen Websites des Golf-Club Bad Orb Jossgrund e.V. wurde von Web and Host neu entwickelt und gestaltet.

Timo Habekost, Vorstands-Mitglied des Golf-Club Bad Orb, kam Ende 2019 mit einer Website-Anfrage für den Golf-Club auf mich zu. Nach kurzen und unkomplizierten Abstimmungsarbeiten wurde das Projekt vom Golf-Club bei uns beauftragt und im Laufe des Jahres 2020 entwickelt und fertiggestellt.

Ein Highlight der entstanden Website sind unter anderem die anpassbaren Boxen auf der Startseite, welche den aktuellen Status von Golfplatz, Übungseinrichtungen, Sekretariat und Restaurant ausgeben und sich je nach Uhrzeit und den vom Golf-Club gesetzten Einstellungen vollautomatisiert aktualisieren. Des Weiteren verfügt die Website im Bereich „Hotel“ über ein Buchungssystem, welches ebenfalls von mir umgesetzt wurde. Mithilfe des Buchungssystems können Hotelgäste bequem über eine Online-Eingabemaske Zimmer buchen und zum Beispiel zur Zimmerbuchung noch ein Greenfee hinzufügen.

Die Zusammenarbeit mit Timo verlief durchweg positiv und komplikationsfrei, weshalb ich mich auch in Zukunft über die Zusammenarbeit mit dem Golf-Club sehr freue.

Du bist Golfer/in und suchst einen passenden Golf-Club? Dann schau doch mal vorbei.