Website samt modernem Webdesign für das Harder Styles Festival „HARD TRIBE“ in Bad Aibling

Ansicht Website-Referenz auf dem Laptop

Projekt-Typ

Website

Technologien

WordPress, JavaScript, PHP, HTML, CSS

Unser Service

Webdesign, Webentwicklung, Wartung und Pflege

Website

www.hardtribe.de

Wir mussten uns kurzfristig von unserem alten Webmaster trennen, Simon hat das Projekt schnell, kompetent und zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt.

Simon Piontek
Marketing Director | HARD TRIBE

Ansicht Website-Referenz auf dem Handy

Mit der neuen Website von HARD TRIBE betreut Web and Host ein weiteres Festival-Projekt

Als Anbieter für Web-Entwicklung und Hosting haben wir uns sehr gefreut, an der Realisierung der Website für das Harder Styles Festival „HARD TRIBE“ mitzuwirken

Das HARD TRIBE ist ein extra Festival für die Harder Styles Szene und wir waren begeistert von der Herausforderung, eine Website zu entwickeln, die den hohen Erwartungen der Fangemeinde gerecht wird.

In enger Zusammenarbeit mit dem HARD TRIBE Team haben wir eine responsive Website entwickelt, die alle relevanten Informationen rund um das Festival übersichtlich präsentiert. Das Design der Website ist modern und ansprechend und lädt die Nutzer dazu ein, tiefer in die Welt des Harder Styles einzutauchen.

Um sicherzustellen, dass die Website für alle Nutzer optimal dargestellt wird, haben wir ein responsives Webdesign realisiert. Dadurch kann die Website von Nutzern auf verschiedenen Endgeräten wie Smartphones, Tablets und Desktops problemlos genutzt und immer für die jeweilige Bildschirmgröße optimiert dargestellt werden. Die Programmierung wurde auf Basis von WordPress umgesetzt, was eine einfache Pflege und Anpassung der Website ermöglicht.

Die Herausforderung bei der Umsetzung der Website bestand darin, die Vielzahl an Informationen übersichtlich und leicht zugänglich zu gestalten. Hierbei war es uns wichtig, dass die Nutzer schnell und einfach alle relevanten Informationen zum Festival finden können. Wir haben uns für eine klare Struktur und eine einfache Navigation entschieden in Form eines OnePagers entschieden, damit die Nutzer sich leicht auf der Website zurechtfinden und schnell die gewünschten Informationen erhalten. Da wir die Website bereits im Jahr 2022 in enger Abstimmung mit den Organisatoren zum Leben erwecken durften, wurde für das Festival-Jahr 2023 bereits ein ReDesign der Website von uns durchgeführt.

Wir sind stolz darauf, dass wir mit der Umsetzung einer weiteren Festival-Website dazu beitragen konnten, dass das Festival von Beginn an ein voller Erfolg und entsprechend ausverkauft war. Die entstandene Website ist nicht nur ansprechend und benutzerfreundlich, sondern auch technisch auf dem neuesten Stand, um eine reibungslose Abwicklung des Online-Ticketings zu ermöglichen.

Besucht gerne die Festival-Website vom HARD TRIBE, um mehr über die Veranstaltung zu erfahren. Wir freuen uns darauf, das Festival auch in Zukunft in Sachen Website betreuen zu dürfen und danken der Permanent Entertainment GmbH für das umfangreiche Vertrauen.