Komplexe Website samt frischem Webdesign für das Ikarus Festival in Memmingen

Ansicht Website-Referenz auf dem Laptop

Projekt-Typ

Website

Technologien

WordPress, JavaScript, PHP, HTML, CSS

Unser Service

Webdesign, Webentwicklung

Website

www.ikarus-festival.de

Super Typ! Unsere Projekte werden zu unserer vollsten Zufriedenheit von Simon betreut.

Alexander Eidel
Ikarus Festival

Ansicht Website-Referenz auf dem Handy

Gestaltung, Pflege und Betreuung der Website eines der größten Elektro-Festivals Deutschlands – das Ikarus Festival

Seit 2018 habe ich die große Ehre, die Website des Ikarus Festival in Memmingen betreuen und gestalten zu dürfen. Das Ikarus ist mit 40.000 Besuchern eines der größten Elektrofestivals Deutschlands und konnte im Jahre 2019 mit 120 Künstlern sowie 7 individuellen, mit Liebe zum Detail gestalteten Bühnen, glänzen.

Ich bin neben Design und Entwicklung, für die Migration und Aufbereitung von neuen Inhalten sowie die Integration und Erstellung von neuen Unterseiten zuständig. Außerdem pflege und warte ich die Website stetig, um eine größtmögliche Sicherheit zu gewährleisten. Nach der ersten zusammen durchgeführten Festival-Saison wurde ich zudem dafür beauftragt eine komplett neue Website für das Festival zu entwickeln, da die vorherige Website nur von mir umgestaltet und aufbereitet wurde und technisch gesehen eine mittlere Katastrophe war.

Im Zuge der neuen Website wurde zudem eine Sprachumschaltung integriert, da die Festival-Besucher/innen aus der ganzen Welt anreisen und eine Mehrsprachigkeit somit essenziell wichtig ist. Als absoluter Elektro-Fan, ist es für mich eine große Freude und Ehre die Website des Festivals zu betreuen, zumal die Zusammenarbeit mit Simon und Alex immer wieder spannend ist und wir schnell auf einen Nenner kommen. Die Festival-Website des Ikarus ist ein Projekt, welches für mich zur absoluten Herzensangelegenheit geworden ist. Ein besonderes Highlight ist zudem die effektvolle Detail-Darstellung des Line-Ups samt der einzelnen Künstlerinnen und Künstler, welche Du Dir bei der nächsten Festival-Saison gerne genauer anschauen kannst.

Leider musste das Festival im Jahr 2020 aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Ich hoffe, dass das Festival in naher Zukunft wieder stattfinden kann und freue mich schon auf die nächsten gemeinsamen Festivals mit der Ikarus und Isle of Summer Crew!