Design-Umsetzung und Konzeption einer neuen WordPress Website für die Ehrich Gruppe samt Online-Schulung

Ansicht Website-Referenz auf dem Laptop

Projekt-Typ

Website

Technologien

WordPress, JavaScript, PHP, HTML, CSS

Unser Service

Design-Umsetzung, WordPress-Schulung

Website

www.ehrich.de

Die Einführung in WordPress hat Simon sehr verständlich durchgeführt und stand bei Rückfragen im Nachgang jederzeit zur Verfügung. Vielen Dank, dass du es uns ermöglich hast, dass wir nun selbst Änderungen an der Website vornehmen können.

Jule Wirries
Assistentin der Geschäftsleitung

Ansicht Website-Referenz auf dem Handy

Konzeption um Realisierung einer neuen Website für die Ehrich Gruppe, dessen Design und Ausarbeitung in Kooperation mit corax entwickelt wurde

Technisch durchdachte Neuentwicklung einer umfangreichen Firmenwebsite für die Ehrich Gruppe, bei der alle Firmen des Entsorgungs- und Verwertungsunternehmens unter einer Domain präsentiert werden

Die neue Website der Ehrlich Gruppe ist eine moderne und benutzerfreundliche Online-Präsenz, mit der sich das Unternehmen perfekt identifizieren kann. Die entstandene w bietet eine übersichtliche und innovative Navigation in Verbindung mit einem modernen und ansprechenden Design, das es den Besuchern ermöglicht, schnell die gewünschten Informationen zu finden. Statt wie bisher alle Standorte auf einer eigenen Website zu präsentieren, wurde im Zuge der Design-Überarbeitung auch direkt alles unter einer Domain gebündelt, so kann zu jedem von Ehrich recycelten Produktbereich schnell und einfach der passende Standort gefunden werden und umgekehrt.

Die Startseite präsentiert eine Zusammenfassung der Produkte und Dienstleistungen, die das Unternehmen bzw. dessen Tochterfirmen anbietet. Durch die intuitive Navigation kann man sich detailliert über die Recyclingarten informieren und schnell zum Online-Shop gelangen sowie alle Informationen zu den einzelnen Standorten entdecken. Lediglich einzelne „Spezial-Firmen“ der Firmengruppe werden nach wie vor auf extra Websites ausgelagert, welche ebenfalls durch corax gestaltet und von uns zum Leben erweckt wurden.

Insgesamt konnte durch die neue Website die Außendarstellung verbessert und die Benutzerführung optimiert werden, sodass jeder schnell zur gewünschten Unterseite gelangt ohne durch eine Vielzahl an Domains verwirrt zu werden. Durch die Bündelung der Informationen auf einer komplexen Webpräsenz wird zudem der Pflegeaufwand enorm minimiert. Im Nachgang des Website-Livegangs wurde das Team der Ehrich Gruppe für die WordPress-Pflege geschult, sodass Inhalte eigenständig und firmenintern aktualisiert werden können. Das erspart der Ehrich Gruppe zum einen Kosten und verkürzt zum anderen die

Wir danken der Ehrich Gruppe und unserer Partneragentur corax für die entstandenen Firmenwebsites sowie das entgegengebrachte Vertrauen und sind stolz auch weiterhin die Online-Präsentationen der Ehrich Gruppe betreuen zu dürfen.