Umsetzung eines Webdesigns als moderne WordPress Website für die aQa GmbH

Ansicht Website-Referenz auf dem Laptop

Projekt-Typ

Website

Technologien

WordPress, JavaScript, PHP, HTML, CSS

Unser Service

Webentwicklung, Design-Umsetzung, Wartung und Pflege

Website

www.aqa.de

Wir haben mit Herrn Lingenfelder unseren neuen Internetauftritt umgesetzt. Er hat uns von der Programmierung bis zur Schulung für das CMS System begleitet und unterstützt uns jetzt noch mit der Wartung unserer Seiten. Es macht Spaß, mit ihm zusammenzuarbeiten und wir freuen uns, dass unsere Zusammenarbeit noch weiter geht.

Astrid Rost
Unternehmenskommunikation und Projekte | aQa GmbH

Ansicht Website-Referenz auf dem Handy

Neue Website samt modernem Webdesign und WordPress-Wartungsservice für die aQa GmbH

Wir von Web and Host freuen uns sehr, das Webprojekt www.aqa.de gemeinsam mit der SCHOENE AUSSICHT Ideenagentur GmbH aus Fulda umgesetzt zu haben

Die neue Website präsentiert das Unternehmen aQa, eine gemeinnützige Gesellschaft für Arbeit, Qualifizierung und Ausbildung mit 9 Standorten in Hessen. Wir durften das von der Ideenagentur entwickelte Webdesign technisch mittels einer WordPress-Website umsetzen.

Bei der technischen Realisierung des Webdesigns haben wir großen Wert auf eine optimale Darstellung auf allen Endgeräten, eine hohe Benutzerfreundlichkeit sowie optimale Ladezeiten gelegt. Dafür haben wir eine großflächige Navigation programmiert und die Inhalte so strukturiert, dass Seitenbesucher:innen schnell und einfach zu den gewünschten Informationen gelangen.

Besonderen Wert haben wir auch auf die Suchmaschinenoptimierung gelegt, um sicherzustellen, dass die neue aQa Website von potenziellen Kundinnen und Kunden gefunden wird. Dazu haben wir eine Analyse durchgeführt und die Inhalte entsprechend optimiert.

Nach Liveschaltung der neuen Website wurde zudem eine WordPress-Schulung für das Team von aQa gehalten, sodass die Inhalte der Webpräsenz in Zukunft eingeständig gepflegt werden können. Abgerundet wurde der Service durch die Buchung unseres WordPress-Wartungsservice, mit dem wir aQa eine stetige Wartung und Absicherung der WordPress-Website gewährleisten können.

Wir sind stolz darauf, dass wir gemeinsam mit SCHONE AUSSICHT erneut ein modernes Webprojekt erfolgreich umgesetzt haben. Die Website spiegelt nun die Angebote von aQa und seine Dienstleistungen optimal wider und bietet den Seitenbesucherinnen und -besuchern eine benutzerfreundliche Plattform für den Zugriff auf alle wichtigen Informationen und die Kontaktaufnahme.